Neugestaltung eins Kinderzimmers mit allem rund ums Pferd
Wie unschwer zu erkennen ist, dreht sich in diesem individuellen Zimmer alles um das Thema Pferd.
Dieses Projekt ist ein ganz besonderes, da dieser Raum als große Überraschung zu Weihnachten verschenkt wird. Symbolisch liegen einige Elemente aus dem neuen Mottozimmer unterm Christbaum…
Von einem nahegelegenen Reiterhof wurden einige Accessoires für das Zimmer angeschafft.
  • Reiterstiefel
  • Sattel
  • Hufeisen
  • Reiterhelme usw.
Pferdezimmer-01
DO IT YOURSELF
Hier wurde sehr viel Eigenleistung eingebracht, um möglichst viele Einrichtungsvorschläge umsetzen zu können. So wurde beispielsweise die Lampe aus gebrauchten Reiterhelmen mit Glühlampenfassungen versehen und an einem alten Wagenrad angebracht. Ebenso sind der weiß lasierte Weidezaun und der außergewöhnliche Hocker mit Sattel Marke Eigenbau…
Eine Vorhangschiene mit passendem Vorhang wurde angebracht, um den Schlafbereich abtrennen zu können und dadurch noch mehr Gemütlichkeit zu schaffen. Die kuschlige Atmosphäre wird durch Kissen und einen flauschigen Teppich noch verstärkt.
Gemütlichkeit und viel Platz zum Spielen
Weiters wurde ein Hängesessel ergänzt, der bei Bedarf schnell entfernt werden kann. Die große Spielfläche vor den bodentiefen Fenstern lässt keine Wünsche offen. Spielsachen sowie Kleidung finden in den beiden Schränken im hinteren Bereich des Zimmers Platz.
Die Schrankkombination dient gleichzeitig als räumliche Trennung zum Arbeitsbereich, der sich dahinter versteckt.

Anmerkung: Die Überraschung ist mehr als gelungen – Die strahlenden Kinderaugen und die Neugier, mir der jedes Detail des neuen Zimmers erkundet wurde, waren unbezahlbar!
Pferdezimmer-02

Related Posts