Blog

Regelmäßige Updates zum Thema Wohnen.
Inspirierende Sprüche und Zitate, die unserem Zuhause das gewisse Etwas verleihen, findet man beinahe in jedem Haus oder jeder Wohnung… Heute habe ich für euch ein paar Inspirationen zusammengestellt, die in so gut wie jedes Zuhause passen. Bilder, Sprüche und Zitate geben einem Zuhause eine persönliche Note. Wenn man nachhause kommt fühlt man sich gleich...
Jede/r kennt’s: Man hat oft einfach zu wenig Zeit, sich um Struktur & Ordnung in den eigenen vier Wänden zu kümmern. Natürlich möchte man es daheim schön und gemütlich haben – dazu gehört aber eben auch ein gewisses Maß an Ordnung. Genau dafür teile ich heute einige Tipps & Tricks mit euch! Meine Top 5...
Ein Jahr WOHNBLICK. Am 01. Oktober 2020 habe ich meinen Traum verwirklicht und meine Leidenschaft für Raumgestaltung zum Beruf gemacht! Der Tag, an dem ich mein Unternehmen angemeldet habe, wird mir für immer in Erinnerung bleiben: Ich habe enorm viel Zeit in die Vorbereitungen investiert und wollte, dass alles perfekt ist – Alle, die mich...
Wie in vielen Bereichen gibt es auch in der Inneneinrichtung ungeschriebene Gesetze, an die wir uns bewusst oder unbewusst halten – viele dieser Richtlinien sind jedoch ein Mythos bzw. schon lange nicht mehr zeitgemäß. Ich habe für dich zehn der größten Wohnmythen aufgedeckt.
Die Anfänge meiner Leidenschaft Alles begann im Jahr 2010 mit meiner ersten eigenen Wohnung, die ich mit viel Liebe zum Detail eingerichtet habe, aber noch nicht wirklich wusste, was ich da eigentlich tat. Sicherlich kennt der eine oder andere dieses Gefühl: Man richtet eine Wohnung oder ein Haus nach besten Wissen und Gewissen ein und...
Da wir aktuell besonders viel Zeit zuhause verbringen, verändern sich auch unsere Bedürfnisse und Präferenzen, was unsere vier Wände betrifft. Ich habe für euch recherchiert und die Wohntrends 2021 zusammengefasst.   Sehnsucht nach Geborgenheit & Natürlichkeit Der allgemeine Trend geht zu natürlichen Materialien wie Holz, Rattan, Seegras, Kork, Glas, Keramik etc. und Elementen, die Gemütlichkeit...
1 2